Erfolgsgeschichte von Dusja

von Super User

ERFOLGSGESCHICHTE VON DUSJA

Der Weg zu einem entspannten Miteinander.
Frauchen berichtet:
Dusja war zehn Jahre alt, als wir zum HundeWerk.net gekommen sind. Sie hatte bis dahin immer wieder Schwierigkeiten mit anderen Hunden gehabt. 

Besonders an der Leine zeigte sie gegenüber anderen Hunden ein aggressives Verhalten. Dieses schien sich in letzter Zeit auch noch zu verschlechtern. An ein entspanntes Spazierengehen war mit Dusja leider nicht mehr zu denken. Sobald sie die Tür verließ, schien sie förmlich eine Konfrontation mit ihren Artgenossen zu suchen. Die Situation war nicht mehr tragbar und ich verzweifelte immer mehr. Dieses Verhalten führte dann auch noch zu immer wiederkehrenden Streits innerhalb der Familie.

Also habe ich all meine Motivation zusammen genommen und versuchte einen erneuten und wohl möglich auch letzten Versuch im HundeWerk.net. Ich selbst habe nicht mehr an eine Verbesserung und eine Veränderung ihres Verhaltens geglaubt.

Doch bereits nach ein paar Stunden im BasisWerk war Dusja nicht mehr wieder zu erkennen. Die Kurse haben mir gezeigt, was ich zu tun habe und konnte Dusja damit die nötige Sicherheit geben, die sie brauchte. Nicht nur für mich ist das Zusammenleben schöner geworden, auch durch die klare Ordnung und konsequente Vorgehensweise in der Hundeerziehung kann Dusja stressfreier durchs Leben gehen.
Also…Daumen hoch!